Lösungsfokussiertes Coaching

Klammere dich nicht an das Problem, wenn du die Lösung suchst.

 
 
 
 
 
 
You are here::
 
 

Einzelcoaching

E-Mail Drucken PDF

Wie viel Zeit und Kraft investieren wir täglich, um für uns und unser privates sowie berufliches Umfeld jeweils „das Beste“ zu machen?
Nicht immer gelingt es uns wirklich zufrieden zu sein. Vielfach ist eben „das Beste“ nur ein fauler Kompromiss, der uns auf Dauer letztendlich nicht befriedigt – oder es ist im Moment "gerade gut genug". Meistens fehlt die Nachhaltigkeit, um ein entstandenes Problem auch wirklich zu lösen. Was aber ist nachhaltig und was heisst das für mich und für mein Umfeld? Das "Altbewährte" zu behalten oder zu akzeptieren scheint im ersten Moment einfacher, als neue Wege zu gehen. In vielen Fällen behindert uns jedoch eine aufgeschobene Entscheidung in unserer Entwicklung und Befriedigung unserer Bedürfnisse.

Wenn wir uns für etwas entscheiden, dann entscheiden wir uns auch automatisch gegen etwas anderes und sei es auch nur die vielleicht schlechtere Alternative.

Mit dem lösungsfokussierten Coaching erfahren Sie in kurzer Zeit, wie Sie ihre persönlichen Ziele rasch und sich selber dabei weiterentwickeln können.