Lösungsfokussiertes Coaching

Klammere dich nicht an das Problem, wenn du die Lösung suchst.

 
 
 
 
 
 
You are here::
 
 
Pascal Rupp

Über mich

E-Mail Drucken PDF

1962 geboren

uebermich_light

Berufliche Ausbildung:

  • Eidg. dipl. Verkaufsleiter
  • Finanzplaner mit eidg. FA
In meiner beruflichen Tätigkeit als regionaler Verkaufsleiter coache ich seit über einem Jahrzehnt unterschiedlichste Teams und Einzelpersonen erfolgreich.

Weiterbildung:

  • Moderation, Leisten unter Druck, Kommunikation und -modelle (Technische Akademie, Uni Konstanz)
  • Leadership und Assessment, Train the Trainer (Arbeitgeber)
  • Coaching (Weiterbildungsforum Basel)
    Das Weiterbildungsforum Basel, welches das lösungsfokussierte Kurzzeit-Coaching anwendet und vermittelt, gibt mir während meiner Ausbildung laufend wertvolle Inputs und Reflexionen.

Bei meiner Arbeit greife ich auch auf meine Erfahrungen als alleinerziehender Vater von heute zwei erwachsenen Kindern zurück.

Privat:

Die Turbulenzen einer Patchworkfamilie sind in meinem Leben ebenfalls eine bleibende Erfahrung. All diese lieben Menschen um mich herum ermöglichen es mir, Lebensqualität – auch in der Partnerschaft – täglich neu zu definieren und zu erleben.

Im Sport erfahre ich als Amateur wie nah Erfolg und Misserfolg bei einander liegen. Standortbestimmungen, effektive sowie effiziente Trainingseinheiten, teilweise unter Anleitung, sorgen dafür, dass gesteckte Ziele greifbar werden.

Wünsche und Ziele sind erreichbar, wenn man an deren Wert glaubt und bereit ist, seine eigenen Ressourcen und Fähigkeiten einzusetzen – sie sind in jedem von uns vorhanden! Deshalb lege ich grossen Wert darauf auf die individuellen Fähigkeiten meines Gegenübers einzugehen.
Gemeinsam legen wir die Dinge frei, die häufig ganz versteckt sind: Ihr Potential für die Lösung Ihrer Aufgaben.